Ende Februar bereits waren die Arbeiten durch sämtliche Gewerke an unserer neuen Flugzeughalle abgeschlossen. Nun lag ein letzter großer und wichtiger Schritt noch vor uns – der Einbau der Hallentore. Diese Aufgabe sollte keine leichte werden: Um unsere Flugzeuge im aufgerüsteten Zustand so einfach wie möglich heraus- und wieder hereingezogen zu bekommen benötigt es Hallentore, die breiter sind als die Spannweite unserer meisten Flugzeuge.

Dank der kompetenten Beratung der Firma Guttmann Tore aus Österreich konnten wir diese Herausforderung meistern. Konkret bedeutet das, dass speziell für unsere Flugzeughalle jeweils zwei Tore mit den Dimensionen von 16,5 x 4m angefertigt wurden. Diese beiden Tore sind jeweils mittig in der Hälfte geteilt und schieben sich entlang der Hallenwand auf.

So ist es uns möglich, auch größere Flugzeuge unkompliziert in unserem Hangar unterzubringen. Zu gleich wurden alle unsere Wünsche hinsichtlich des Designs erfüllt, sodass diese großen Hallentore im geschlossenen Zustand auch noch richtig schick aussehen!

Wir bedanken uns bei der Firma Guttmann Tore unter der Leitung von Herbert Guttmann für die tolle Unterstützung!

https://www.guttmann-tore.at/

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert